Freie Projekte

GEDANKEN FREIEN LAUF LASSEN

Unter freie Projekte zeige ich Arbeiten, die ohne wenig Restriktionen gefertigt und der Kreativität freien Lauf gelassen wurde.

DATUM

Juli 2012

Typografie

Gezeigt werden Ausschnitte einer Dokumentation des Typografie Kurses. Ein Fontfolder der Schrift Museo sowie das Buch von Georg Büchner, “Leonce und Lena”, aufbereitet pro Kapitel, wurden typografisch frei visualisiert.

Inspiration

Ein Projekt der Akademie für Kommunikationsdesign in Kooperation mit der IB-Hochschule Köln war die Analyse des Corporate Designs von Amsterdam. XXX war die Sensation im Leitsystem der Hafenstadt neben durchgestalteten Bauwerken, Straßenvierteln, ja sogar die Beschilderung und deren Schrift passte ins Gesamtbild.

Corporate

Corporate für die fiktive Marke “Heroes” – Studienprojekt.

share on